mj-story-1920×1080-01

BESONDEREN DINGEN SCHENKEN WIR GERN UNSERE AUFMERKSAMKEIT

DESHALB LEGEN WIR SCHON BEI DER AUSWAHL UNSERER STOFFE VIEL WERT AUF EXKLUSIVITÄT UND QUALITÄT

Samt und Seide, Tweed und Spitze aus Nah und Fern: Auf seinen Reisen durch die Welt sucht Martin Johann Fröhlich immer wieder nach schon verloren geglaubten oder noch kaum verbreiteten Stoffen und Mustern, die eine Geschichte erzählen und eine Zukunft verdienen. Denn er weiß: der Wert eines Stoffes bemisst sich nicht nur in seinem Preis, sondern auch in seiner Art. Dabei ist zweitrangig, wie alt oder neu das Material ist und wie fein oder grob das Gewebe. Wenn die Einzigartigkeit des Stoffes und die Qualität der Verarbeitung stimmt, nur dann ist eine Kreation aus dem Hause Martin Joyeux ein Symbol der Beständigkeit und Zuverlässigkeit.

mj-story-1920×1080-02

WIR SCHÄTZEN DIE TRADITION DES HANDWERKS

DESHALB WERDEN DIE SELTENEN STOFFE NUR LIEBEVOLL VON HAND GENÄHT

Das braucht Zeit und Geduld. Doch darin liegt die Kraft, die Gutes auch besonders macht. Je exklusiver der Stoff, desto wichtiger die individuelle Hingabe in der Verarbeitung. Dabei lassen wir uns von verschiedenen Nähtechniken inspirieren und entdecken mitunter vergessene Handwerkskünste wieder neu. Hand anzulegen ist für uns auch eine Herzensangelegenheit: den Stoff zwischen den Fingern zu fühlen, dem Geräusch der Schere beim Durchtrennen des Gewebes zu lauschen und der unbedingte Wille, der Anspannung in jeder Faser seiner Hand nicht nachzugeben, um am Ende von diesem stolzen Gefühl der Zufriedenheit erfüllt zu sein.

mj-story-1920×1080-03

UNSERE LEIDENSCHAFT GILT DER EINZIGARTIGKEIT

DESHALB IST JEDE KREATION EIN UNIKAT UND JEDE KOLLEKTION LIMITIERT

Kein Stück gleicht dem anderen. Wir fertigen keine Neuauflagen. Unsere Kollektionen werden in der sorbischen Oberlausitz von Hand gefertigt und sind aufgrund der raren Stoffe streng limitiert und so nicht noch einmal auf der Welt zu finden. Da wir jedes Kleidungsstück in dem Wissen fertigen, dass es nur diesen einen Träger finden wird, soll man diese Leidenschaftlichkeit unseren Kreationen auch ansehen können. Das erfordert eine sehr persönliche Bindung an jedes Stück und lässt uns höchste Ansprüche an die eigene Arbeit stellen — doch es gibt uns auch ein erfüllendes Gefühl der Genugtuung, wenn wir jeder und jedem Einzelnen da draußen etwas Besonderes mit auf den Weg geben können.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.